Projektchor zum Neckar-Zaber-Tag

Am 19. Mai findet auf der Bundesgartenschau in Heilbronn der Neckar-Zaber-Tag statt. Dieser wird vom Neckar-Zaber-Tourismus e.V. organisiert. Der Zabergäu-Sängerbund nimmt an diesem Tag auf zwei Arten teil: zum einen mit zahlreichen Chören, die sich bereits angemeldet haben. Zum anderen mit einem gemeinsamen Projekt-Chor des Chorverbands ZSB.

Beim Projekt-Chor können Sängerinnen und Sänger aller Chöre und Vereine des ZSB mitsingen und sich auch einzeln anmelden. Der Projekt-Chor wird seinen Auftritt am 19.05. um 18 Uhr haben, die anderen Chor-Auftritte liegen davor. Der Auftritt des Projekt-Chors ist als Mitsing-Konzert geplant, das Publikum bekommt die Texte der Lieder und wird zum Mitsingen eingeladen.

Für den Projekt-Chor sind zwei Proben vorgesehen:

• 04.05.2019, 10 bis 12 Uhr
  • 11.05.2019, 10 bis 12 Uhr

Der Proben-Ort wird noch bekannt gegeben. Die Leitung des Projekt-Chors übernimmt die Verbandschorleiterin Tabea Raidt.

Die Stücke, die wir mit dem Projekt-Chor singen, werden 1- bis 2-stimmig gesungen und sind Mitsing-Lieder quer durch alle Stilrichtungen, zum Beispiel:

• Freude schöner Götterfunken
  • Komm lieber Mai
  • The lion sleeps tonight
  • Marmor, Stein und Eisen bricht
  • We will rock you
  • Die Gedanken sind frei
  • Tage wie diese
  • Kanon Himmel und Erde / Es tönen die Lieder
  • Mamma Mia
  • Kein schöner Land
  • Live is life
  • Que sera sera

Alle Projekt-Sängerinnen und -Sänger erhalten am 19.05. freien Eintritt zum BuGa-Gelände.

Die Sängerinnen und Sänger können sich bis Ende April per E-Mail bei Angelika Hanusch anmelden: angelika@Hanusch.org (bitte angeben: Name, Chor/Verein, E-Mail-Adresse).

Autor: Tabea Raidt am 8. Mrz 2019 11:35, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben