Logo

Besprechungen

Das Leben im Chorverband entsteht in seinen Besprechungen. Alle Gremien besprechen sich mindestens jährlich.

Besprechungen im Präsidium

Die Mitglieder des Präsidiums besprechen sich nach Bedarf zu unterschiedlichen Themen, mindestens jedoch ein Mal im Jahr. Je nach Themen der Besprechungen sind alle oder nur einzelne Verantwortliche beteiligt. Zu den Besprechungen lädt der Präsident ein.

Besprechungen im Musikbeirat

Der Musikbeirat (die Chorleiterinnen und Chorleiter) trifft sich ein Mal pro Jahr. Dazu lädt die Verbandschorleiterin ein.

Verbandsversammlung

Die Verbandsversammlung findet ein Mal pro Jahr statt. Sie unterliegt den genauen Regularien des Vereinsrechts, wo beispielsweise die Art der Einladung und der Ablauf festgelegt sind.

Besprechungen der Vorsitzenden

Mindestens ein, meist zwei Mal pro Jahr treffen sich die Vorsitzenden der Vereine zur Besprechung der anstehenden gemeinsamen Aktivitäten. Die Vorsitzenden der „Jungen Chöre“ treffen sich dabei meist zu einer zusätzlichen Besprechung des jährlichen Konzerts „Junge Chöre in Concert“. Zu den Vorsitzenden-Besprechungen lädt ein Mitglied des Präsidiums ein.

Besprechungen der JugendvertreterInnen

Die VertreterInnen der Vereine, in denen es einen Kinder- oder Jugendchor gibt, treffen sich ebenfalls mindestens ein Mal pro Jahr zur Besprechung. Hierzu lädt die Verbandsjugendchorleiterin ein.

© 2019 - Chorverband ZSB e.V. - Stefan Holzki, Präsident des Chorverbands, Brucknerweg 2, 74363 Güglingen, Telefon: 07135 96 888 66Chorverband ZSB - Zabergäu Sängerbund - Chöre und Singen - Kontakt - Impressum - Datenschutz agentur einfachpersönlich