Vokalensemble Sersheim

Das Vokalensemble Sersheim besteht aus ca. 16 Sängerinnen und Sängern, die 4-stimmig singen. Die Teilnehmer kommen aus verschiedenen Chören und aus Stimmbildungskursen der Volkshochschule und treffen sich regelmäßig am Dienstag um 20.00 Uhr alle vierzehn Tage in der KulturWerkstatt in Sersheim. Die Leitung hat Ursula Layher.

Das Repertoire umfasst Werke der Renaissance, der Romantik, Geistliche Musik, Pop und Spirituals. Sie veranstalten regelmäßig Konzerte und haben Auftritte auch bei anderen Organisationen. Eine Spezialiät ist das Ensemble „Camerata“, das aus dem Vokalensemble und einer Instrumentagruppe besteht und Musik der Renaissance in historischen Kostümen singt und spielt. Dieses Ensemble hat schon mehrere Konzertreisen durchgeführt (Ungarn, Israel, Italien und auch innerhalb Deutschlands.

Kontakt

• Ursula Layher (1.Vorsitzende), Tel.: (07042) 3958, Fax.: (07042) 827372, e-mail: u.layher.kws@gmx.de
  • Bodo Kowalzik (2. Vorsitzender), Tel.: (07143) 18862, e-mail: robo@tele2.de

© 2022 - Chorverband ZSB e.V. - Stefan Holzki, Präsident des Chorverbands, Ostrauer Straße 21, 75031 Eppingen, Telefon: 07262 2519421Chorverband ZSB - Zabergäu Sängerbund - Chöre und Singen - Kontakt - Impressum - Datenschutz agentur einfachpersönlich