Logo

Beste Stimmung beim Neckar-Zaber-Tag

Der extra für diesen Tag gegründete Projektchor des Chorverbands hatte am 19. Mai 2019 einen sehr spaßigen Auftritt beim Neckar-Zaber-Tag auf der BuGa in Heilbronn. Alle Sängerinnen und Sänger haben beste Stimmung verbreitet – bei wechselhaften Rahmenbedingungen. Das Einsingen musste zwischen die einzelnen Liedbeiträge des vor uns spielenden Akkordeonorchesters getaktet werden, der Himmel drohte mit dunklen Wolken – und zu guter Letzt wurde uns der Aufgang auf die Bühne verwehrt. Aufgrund der Gewitterwarnung wurde die Fährbühne gesperrt, da sie auf dem Wasser schwimmt. Da die Technik für den Chor und den Gitarristen aber auch nicht mehr umgezogen werden konnte, haben wir den Auftritt kurzerhand unverstärkt vor die Bühne an die Wasserkante verlegt. Das Publikum war somit viel näher und beim Mitsingen sehr engagiert. Genau beim letzten Lied fielen die ersten Tropfen, die Zugabe erfolgte dann von oben.

Projektleitung und Text: Tabea Raidt

Organisation und Fotos: Neckar-Zaber-Tourismus

 

Autor: Tabea Raidt am 22. Mai 2019 10:36, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2019 - Chorverband ZSB e.V. - Stefan Holzki, Präsident des Chorverbands, Brucknerweg 2, 74363 Güglingen, Telefon: 07135 96 888 66Chorverband ZSB - Zabergäu Sängerbund - Chöre und Singen - Kontakt - Impressum - Datenschutz agentur einfachpersönlich