Logo

Kooperationen

Kinder haben heute kaum noch Berührungspunkte mit mehrstimmigem Gesang und sehen daher keine Verbindung zum Gesangverein. Dafür gibt es viele Gründe. Einer davon ist sicher die geringe Freizeit der Kinder, die durch das Konzept der Ganztagsschulen erst am späten Nachmittag zu Hause ankommen.

Aufgrund der langen Schulzeiten können wir die Kinder und Jugendlichen nicht mehr erreichen und für weitere Aktivitäten oder gar ein Ehrenamt in ihrer reduzierten Freizeit begeistern. Doch auch in diesem Fall gibt es Lösungsansätze: Kooperationen von Vereinen mit Schulen! Wenn die Kinder nicht zu uns kommen, dann gehen wir doch zu ihnen in die Schulen! Dort erreichen wir auch die Kids, die aus verschiedensten Gründen über das normale Vereinsangebot nicht erreicht werden können. Das ist eine großartige Chance, den Nachwuchs auf den Verein aufmerksam zu machen und für den Chorgesang zu begeistern.

Ergreifen Sie diese Chance und geben Sie Ihrem Verein eine Zukunft!

  • Ansprechpartnerin:
    Nelli Holzki (Verbandsjugendchorleiterin), E-Mail: n.holzki@gmail.com

© 2019 - Chorverband ZSB e.V. - Stefan Holzki, Präsident des Chorverbands, Brucknerweg 2, 74363 Güglingen, Telefon: 07135 96 888 66Chorverband ZSB - Zabergäu Sängerbund - Chöre und Singen - Kontakt - Impressum - Datenschutz agentur einfachpersönlich